Selbstverpflichtung im Rahmen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Wir haben nichts zu verbergen, wir geben unser klares JA! zu Transparenz. Auch im Internet. Deshalb haben wir uns der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" angeschlossen. Wir verpflichten uns, die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten, sobald wir sie haben.

www.transparency.de
 

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Mapiti e.V.

Schinkelstr. 13; 50933 Köln

Ansprechpartnerin für ITZ:

Vera Hohmeier, Schinkelstr. 13; 50933 Köln, infomapiti@web.de

Gründungsjahr: 2019

Registrierung beim Amtsgericht Köln unter der Registernummer: VR20172

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen von Mapiti

zur Satzung

Ziel von Mapiti ist es, die Lebensumstände in benachteiligten Regionen der Welt zu verbessern. Der Verein will den Zugang zu sauberem Wasser herstellen bzw. erleichtern und nach Möglichkeit damit auch Grundlagen für eine ausgewogenere Ernährung, insbesondere der Kinder, schaffen. Des Weiteren sollen schulische oder vorschulische Einrichtungen unterstützt oder auf- bzw. ausgebaut werden. Die einheimischen Kulturen sollen trotz westlicher Unterstützungsleistungen geschützt und in ihrem Fortbestehen gefördert werden. Der Verein möchte die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen fördern und insbesondere ihnen, aber auch den Jungen und Männern, den Zugang zu Bildung erleichtern bzw. eröffnen.

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

Wir werden beim Finanzamt Köln-West unter der Steuernummer 223/5913/0698 geführt.

Der aktuelle Freiststellungsbescheid ist vom 02.06.2020.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Vera Hohmeier (1. Vorstandsvorsitzende), Thomas Wallendorf (2. Vorstandsvorsitzender)

5. Tätigkeitsberichte

zum Tätigkeitsbericht 2019

zum Tätigkeitsbericht 2020

6. Personalstruktur

Der Verein besteht aus 7 Gründungsmitgliedern und weiteren als Fördermitgliedern beigetretenen Personen. Alle sind rein ehrenamtlich tätig.

7. Angaben zur Mittelherkunft

zum Tätigkeitsbericht 2019 Nr. 2

zum Tätigkeitsbericht 2020 Nr. 2

Da Mapiti e.V. erst im April 2019 gegründet worden ist, liegen noch keine Einnahme-Ausgaben-Aufstellung sowie Vermögensübersicht eines vollständigen (zwölf-monatigen) abgeschlossenen Geschäftsjahres vor. Diese werden hier veröffentlicht sobald sie zur Verfügung stehen, spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten (zwölf-monatigen) Geschäftsjahres.

8. Angaben zur Mittelverwendung

zum Tätigkeitsbericht 2019 Nr. 3

zum Tätigkeitsbericht 2020 Nr. 3

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Mapiti ist ein unabhängiger Verein. Es besteht keine gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten.

10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Dankenswerter Weise hat eine Person die Möglichkeit gehabt, uns in 2020 mehr als 10% unseres Gesamtjahresbudgets zu spenden (Großspende von Privatperson). Diese Person möchte anonym bleiben.

Spende los! Vielleicht schaffst du es auf Platz 1!  : -)

Kinderschutzstrategie

Das aktuelle Projekt richtet sich nur mittelbar an Kinder, indem es ihre Wasserversorung in der Zukunft verbessert. Kinder sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft und immer besonders schützenswert. Unsere Kinderschutzstrategie ist verpflichtend einzuhalten!

Coordinate bancarie
Mapiti eV
DE06 8306 5408 0004 1501 80
GENO DEF1 SLR
Skatbank tedesca

Inserisci il tuo indirizzo e-mail allo scopo della ricevuta della donazione.

Abbiamo la dichiarazione di impegno di

Firmato "Initiative Transparent Civil Society".

Transparente_ZivilgesellschaftPNG.png

©2019 by Mapiti e.V., Köln      Impressum  Datenschutz